Hier ein Bericht eines weiteren Opfers:

Die Daten sind aus den Kommentaren entnommen worden…

Was soll ich sagen uns haben sie am 30.10.2011 den Leihwagen aufgebrochen nur 3 Minuten zum Foto´s machen ausgestiegen. Weil es nur ein kurzes Foto von der Landschaft werden sollte und der Aussichtspunkt nur 150m weit weg war haben wir nur die Kamera geschnappt, auf dem Parkplatz standen ja auch noch andere Fahrzeuge andere Touristen dachten wir.

Falsch gedacht als wir nach ca. 3 Minuten wieder zurück waren. Ware alles aus dem Fahrzeug geklaut. Passe Kreditkarten Telefon usw. Und man steht da ohne Geld ohne Dokumente und ohne die Möglichkeit irgend jemand anzurufen um die Karten sperren zu können.

In unserm Fall hatten wir Gott sei dank noch ein Handy um zumindest die Kreditkarten sperren zu können. Was wäre gewesen wenn nicht?

Neben unserem waren in diesen wenigen Minuten noch 4 weitere Fahrzeuge geknackt und beraubt worden. Das alles auf einer Bergstraße von Inca nach Sollet auf der wunderschönen Bergstrecke kleiner Parkplatz für ca 7 Fahrzeuge direkt an der Straße.

Das Portemonaise meiner Frau haben andere Personen auf dem Weg gefunden, meine Dokumente und alle Karten bleiben verschollen.

In den Reise Unterlagen sollten sich beglaubigte Kopien eurer Passe befinden hier mit lassen sich ohne die Behörden in Deutschland zu kontaktieren Ersatzdokumente beschaffen ohne diese wird die Behörde in eurem Wohnort angefragt an Sonntagen und Feiertagen kann das schon mal eine Rückflug eventuell unmöglich machen. Also legt euch immer Kopien mit in den Koffer und hab immer noch ein wenig Bares im Hotel Safe sonst seit ihr in so einem Fall ganz ohne Geld!

Kommentieren

Statistic